Sonntag, 28. April 2013

... von der Kette gelassen!

Zwar etwas verspätet, aber dennoch seit Anfang letzter Woche wieder auf der Straße unterwegs, ist mein Mx-5!

Wie ich im letzten Post ein wenig durchklingen ließ, war ich nicht so angetan von der Tatsache die Bremsleitungen neu verlegen zu müssen. Dies stellte sich im Nachhinein dann aber nicht als besonderes Hexenwerk dar!
Auch der Unterboden hat eine kleine Kur erhalten.
Mit einer Rohrbiegezange, einem Stahlmaß, einem Edding und einem standhaften Daumen lassen sich die dünnen Leitungen in nahezu jede Form bringen. Wichtig ist es nur keine Ecke rein zu biegen, damit der Querschnitt nicht verkleinert wird! Sonst hat man u.U. verschiedene Bremsleistungen an den einzelnen Rädern.






Gelochte Zimmermänner mit Goodridge Stahlflexleitungen.
Wer also mal vor dem gleichen Problem stehen sollte und handwerklich zumindest durchschnittlich begabt ist, muss auch vor dieser Hürde nicht zurückschrecken. Zumindest wenn dies nicht die erste Reparatur ist, die in eigener Regie am Auto durchgeführt wird.

Jetzt heißt es sich erstmal an das neue Bremsgefühl gewöhnen!

Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen