Dienstag, 9. August 2011

Zurück in good old and rainy germany!

Auf dem Jaufenpass 2094 m ü.NN
Kurzer Zwischenstopp oberhalb der Baumgrenze
Gestern Abend um ziemlich genau 19:00 Uhr, sind Céline und ich heile aus unserem Urlaub zurückgekommen. Wir haben in 13 Tagen fünf Länder bereist und sind dabei eine Strecke von ungefähr 3500 km gefahren. Natürlich war dieses ganze Fahrerei anstrengend, aber dafür haben wir so viel in so kurzer Zeit gesehen, dass es sich für uns anfühlt, als wären wir mehr als fünf Wochen unterwegs gewesen! Und vor allem hatten wir morgens um 10:30 Uhr schon gegen 30°C und Sonne ohne Ende =)
Damit ihr auch wisst wo wir so rumgekurvt sind, hier mal eine Liste der Orte, die wir besucht haben:

Weißach am Tegernsee, Merano, Riva del Garda, Malcesine, Brenzone, Sirmione, Manerba del Garda, Moniga del Garda, Genua, Celle Ligure, Finale Ligure, Laigueglia, San Remo, Ospedaletti, Bordighera, Monaco, Nizza, Grasse, Grénoble, Genf, Delémont und Basel.

Ein wechselhafter Tag am Gardasee


Auf den mehreren Tausend Kilometern auf Berg- und Küstenstraßen, bei Sonne und Regen hat sich der Mx bewehrt und uns nie im Stich gelassen oder Probleme gemacht. Und selbst für ordentlich Wein und andere italienischen Köstlichkeiten war noch Platz im Kofferraum.


Es bleibt uns also zu sagen, dass es ein sehr schöner, wenn auch manchmal echt anstrengender Urlaub war, der sich aber auf jeden Fall gelohnt hat und den wir so auch nochmal machen würden!


Grüße

Jan & Céline

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen