Kollegen

roadstertouren.at - Touren und Reisen mit dem MX-5 in den Alpen

MX-5 on Tour - www.roadstertouren.at Ich (Gerhard) berichte in meinem Blog über kleine und größere Touren mit dem Mazda MX-5. Die Touren beginnen oder enden meist in Wien, der Stadt in der ich wohne. Zu jedem Bericht gehören Fotos, manchmal Videos und natürlich auch Links zu google-maps, um die Touren auch nachvollziehen bzw. nachfahren zu können. Alle unsere Touren sind so organisiert, dass jede/r seine/ihre Strasse finden kann - vom sanften Cruisen bis zum "Kurvenfressen" ist alles dabei. Bei allen Aktivitäten steht der Spaß am gemeinsamen Hobby im Vordergrund!



mxfuenf.de - Mazda MX-5 / Miata Galerie

Hier könnt ihr euren Mazda MX-5 selber eintragen und updaten wenn es Neuigkeiten gibt, sowie andere MX-5 / Miata in der Galerie ansehen. Die Ansicht kann nach Nickname aus dem MX-5.DE Forum sortiert werden, man kann nur seine Lieblingsmodelle (z.b. NA) durchstöbern, alle Autos einer bestimmten Farbe ansehen, oder in der Freitextsuche Autos anzeigen, die bestimmte Extras haben.



DesertMiata: Mit dem MX-5 durch die Wüste!
Rallye Dresden-Dakar-Banjul mit dem Mazda MX-5

Der Plan ist ganz einfach: Man kauft einen über 20 Jahre alten Sportwagen für etwas mehr als 1000 EUR und fährt damit 7500km durch Afrika in die Sahara. Klingt nach Abenteuer. Vernünftig betrachtet muss dieses Vorhaben ein Debakel werden. Aber wer ist schon vernünftig und lässt sich das Abendteuer seines Lebens entgehen? Afrika – here we come!



SPP Roadster Blog | Speed Punk Parts MX5 NBFL 1.9 - Svens NB-Blog



FreiRaum - Martins NA-Blog
Infos, Umbauten und mehr zu Martins weißem NA. Dazu Fotoshootings und Berichte aus der MX-5 Südwest Community.



Nordic Miata - Dominics NB-Blog
-- Leider nicht mehr erreichbar --

Ich habe mich entschlossen, auch einen Blog aufzubauen. Allerdings soll es hier mehr um den Mazda MX-5 NB gehen. Technik, Umbauten, Bilder oder einfach über das Zusammenleben der MX-5 Community. Für alle MX-5 Enthusiasten. Viel Spaß beim Lesen. :)



Lotus-Blüte - Butzes NA-Blog
History, Info und Performance rund um den Kult-Roadster von Mazda der ersten Modellreihe "NA". Warum Lotus-Blüte? Eindeutig, zweideutig... Fernöstliche moderne Antwort auf den Lotus Elan...



Project.L - Chirs' Blog
Out of a sudden impulse i decided to create this blog to log and review some car related moments of my life - might be short lived, really dont know yet, maybe it catches on.

So here we are with an empty blog and a picture: beginning of spring 2011 in germany's heart, getting the Roadster back on to the B-roads where it belongs. This summer should be interesting...



Projekt Mx-5 - Hubis NA-Umbaublog
Ein Student, ein MX und viel Zeit. Was folgt daraus? Richtig! Ein Werkstattblog rund um die Roadsterlegende von Mazda.

Was am Anfang notgedrungen durch fehlendes Eigenkapital selber gemacht wurde, hat sich zu mittlerweile zu meinem Lieblingshobby gemausert: der Do-It-Yourself-Style. Gemischt mit der Vorstellung, einen Oldtimerlook in den MX einzubringen, findet ihr mittlerweile diverse Anleitungen, Produkttests und allerlei Nützliches auf meinem Blog www.Projekt-Mx5.de

Schaut vorbei, ich warte auf euch!



MazdaMovement
We are part of it - all the things mazda



roadster_life
the most famous australian mx-5 blog



True Red Miata - Ollis NC-Blog
-- Leider nicht mehr erreichbar --

Umbauten, Lifestyle, Tips und Tricks "speziell" für den Mazda MX-5 NC. Infos rund um die MX-5 Community in Hannover und die MX-5 Szene im allgemeinen, Fotos, Cooles, uvm.



Cultroadster Hannover - Der Stammtisch für alle Mx-5 Fans
Seit 2007 gibt es sie: die MX-5 Community in und um Hannover. Eine Gemeinschaft für die Freunde des "kleinen" japanischen CULTROADSTER. Hier findet der MX-5 Enthusiast alles rund um das Thema MX-5. 

Außerdem bietet ein eigenes Forum die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch & Fachsimpeln. Inzwischen tummeln sich dort so um die 60 Mitglieder aus dem ganzen Bundesgebiet, was auch für den Bekanntheitsgrad unserer Community außerhalb unserer Region spricht. Unsere Fahrzeugpalette umfasst vom original klassischen Roadster bis hin zum umgebauten MX-5 alle Modelle. Mehrmals wurden Fahrzeuge der Community auf der ABF Tuning-Show in Hannover aus- und einem breiten Publikum vorgestellt. Außerdem wurden Fahrzeuge für verschiedene Fotoshootings gebucht und auch im H&R-Katalog wird demnächst ein Fahrzeug von uns zu sehen sein. Im Jahr 2010 wurde eines unserer Fahrzeuge Sonax Deutschland für den Messestand zur Verfügung gestellt.

Natürlich waren wir auch beim Weltrekordversuch von Mazda Deutschland in Essen vertreten. Dort wurde ein Fahrzeug der Community auf der Beauty Meile präsentiert. Dieses hatte auf Facebook den MX-5 Fans Favourite Contest gewonnen.

Auch im MX-5 Kalender für das Jahr 2011 machen Fahrzeuge unserer Community eine gute Figur. Da wir guten Kontakt zu einigen Fotografen – die selbst MX-5 begeistert sind – haben, finden mehrmals im Jahr Fotoshootings unserer Fahrzeuge statt, die Fotos dieser Shootings nutzen wir dann zum Ausbau unserer Homepage und unseres Blogs oder stellen diese Firmen als Werbematerial zur Verfügung.

Natürlich werden auch gemeinsame Touren organisiert. Der Harz und das Weserbergland bieten sich hier förmlich an und unsere Saisoneröffnungstour (SET) und Saisonabschlusstour (SAT) finden bevorzugt in diesen Regionen statt. Diese Touren werden sehr gut angenommen, so dass wir meistens mit ungefähr 20 MXen unterwegs sind. Diese Touren sind bekannt dafür, dass sie sehr gut durch unsere Guides geplant und vorbereitet sind und damit auch der gesellige Teil mit gemeinsamen Einkehr in besondere Lokalitäten oder das Besichtigen von Sehenswürdigkeiten nicht zu kurz kommt. Dank guter Beziehungen zum ADAC werden speziell für leichte Hecktriebler Sicherheitstrainings von unserem Fahrsicherheitstrainer angeboten, die perfekt auf den MX-5 zugeschnitten sind.

Jeden 4. Samstag im Monat ab 19 Uhr trifft man sich im Freshmans in Burgdorf. Hier findet der sogenannte „Roadster-Samstag“ statt. Cultroadster-Hannover ist eine "junge" & dynamische Truppe.

Gegenseitige Hilfestellung wird hier ganz groß geschrieben. Gemeinsames Schrauben und Auto polieren macht einfach mehr Spaß. Eine starke Gemeinschaft eben. Schaut doch einfach mal vorbei, wenn es wieder heißt:

Treffen & Touren & Fachsimpeln. Mehr "als nur eine" Community.



Miata-Style - Unser eigener Blog-Banner

-- Wir würden uns über eure Verlinkung oder einen Bannertausch sehr freuen --